Banner

Freiämter-Chuchi, Wohlen

 
 
 

Wer sind wir

 
 

Historisch und geografisch ist das Freiamt ein Sonderfall, das gilt auch für die Freiämter Hobby-Köche. Zwar sind wir auch gute Eidgenossen und dennoch anders als die andern.....

1977 nach einem Kochkurs für Gourmets gegründet, hat der Club bis heute keine Statuten und keine Buchhaltung. Es funktioniert auch so.

Wir treffen uns monatlich in einer Haushaltschule und kochen in Gruppen zu Viert anspruchsvolle Gerichte aus der klassischen Lehre. Wir, das sind 16 Hobby-Köche als Aktive und ebenso viele als Passive (Ehemalige) sind Mitglieder des Schweizerischen Clubs Kochender Männer und fühlen uns auch so.

Traditionell beteiligen wir uns an Koch-Meisterschaften und dies mit beachtlichem Erfolg. Dafür lassen wir uns von einem Profi trainieren, - und so gewinnen wir viel Wissen und Praxis aus der anspruchsvollen Küche. Eine grosse, nachgeführte Menü- und Rezept-Sammlung verrät unsere bisherigen Bemühungen und Leistungen.

Wer bei uns mitmacht, muss ein geheimes rituelles Aufnahme-Verfahren durchlaufen. So wird er dann Mitglied und Profiteur in einem Club, wo der kulinarische und bacchantische Genuss unter Gleichgesinnten im Zentrum steht.

 
 
 

© SCKM Schweizer Club kochender Männer · info@sckm.ch

 
 
 
 

News

  • Neuer SCKM-Partner

    Neuer SCKM-Partner

    Die J. Carl Fridlin Gewürze AG ist neu Partner des SCKM Schweizer Hobbyköche

  • SCKM-Mitgliederangebot

    SCKM-Mitgliederangebot

    Abonnieren Sie die Zeitschrift Annemarie Wildeisen's KOCHEN mit 40% Rabatt.

  • SCKM-Mitgliederangebot

    SCKM-Mitgliederangebot

    Der Schweizer Online-Shop «andara.ch» bietet SCKM-Mitglieder Profiqualität zu Spezialkonditionen.

Termine

Keine Einträge vorhanden

Mitglieder Login

Sie müssen im Browser Cookies aktivieren, um sich anmelden zu können!